Live aus Paraguay übertragen wir am 03. Dezember ein Interview mit dem Nature Invest-Initiator Benedikt Michale. Es geht um zwei Jahre Nature Invest, freies und selbstbestimmtes Leben und die einfache Formel, wie sich mit Natur- und Tierschutz ethisch gutes Geld verdienen lässt.

Die Probleme sind bekannt. Wir alle sind uns einig, dass ein Umdenken stattfinden muss. Doch wie können wir die Kurve kriegen? Was können wir tun, um Dinge zu ändern? Es liegt an uns Menschen, die Antworten auf diese Fragen mit Leben zu füllen. Nur, wenn wir selbst der Wandel sind, den wir uns für diese Welt wünschen, können wir die Kurve kriegen.

Der gebürtige Deutsche Benedikt Michale ist ein Macher. Der Initiator der Nature Invest hat sich auf den Weg gemacht, um gemeinsam mit einem Team Gleichgesinnter die Basis für ein besseres Leben zu schaffen.

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Natur- und Tierschutz mit wirtschaftlich sinnvollem Handeln zu verbinden, ist Michale vor zwei Jahren nach Paraguay ausgewandert. Hier hat er die Nature Invest Para Madre Tierra S.A. gegründet. „Ich möchte mit meinem Tun den Unterschied machen“, sagt Benedikt Michale. Im Gespräch mit OKiTALK wird unter anderem er auf das nunmehr zweijährige Wirken der Nature Invest im Herzen Südamerikas eingehen und erklären, mit welcher Formel seine Initiative der fortschreitenden Zerstörung des Natur- und Regenwaldes entgegenwirkt. Er wird erläutern, wie es möglich ist, mit Natur- und Tierschutz ethisch gutes Geld zu verdienen.

Die Nature Invest-Initiative gibt den Menschen Hoffnung. Sie bekommen die Möglichkeit, ihr inneres Drehbuch frei und selbstbestimmt auf die Leinwand des Lebens zu übertragen. Eines der NI-Projekte, das Projektes „ITATI – Piramides Naturales“ hat es zum Ziel, eine weitgehend autarke, ökologische Dorfgemeinschaft entstehen zu lassen.

Im Rahmen des OKiTALK-Interviews wird es auch um ITATI und das dort unter anderem geplante Gesundheitshaus, den Nature Invest Erlebnis Park, eine freie Lebensschule und den vorhandenen Raum für freie Medien gehen. Das diese Visionen keine leeren Wort- und Gedankenhülsen sind, beweist allein die Tatsache, dass OKiTALK-Sendungen seit einiger Zeit aus einer Niederlassung in ITATI übertragen werden.

Nature Invest Para Madre Tierra S.A.
Mobil: +49 162 32 59 202
E-Mail: info@natureinvest.ch
Internet: https://www.natureinvest.ch

 

 Wenn du zur Sendung live beitragen möchtest, schreibe uns gerne eine E-Mail an: office@okitalk.news
Wir bitten um Anmeldung zumindest 48 Stunden vor Sendungsbeginn, damit der Soundcheck vorab durchgeführt werden kann. Alle weiteren Informationen für Sendungsmacher unter Projektteilnahme.

 

 

Das Team OKiTALK freut sich auf Eure Unterstützung unserer Medienarbeit. Danke dafür.

Bankverbindung Sparkasse Neulengbach: IBAN: AT15 2021 9000 2109 6078

VK