Möchtest auch Du den live Stream verfolgen? Klicke folgenden Link:

https://okitalk.news/live-sendung/

Die ägyptische Philosophie ist der griechischen Philosophie zeitlich vorgelagert. So viel kann erstmals gesagt werden. Bleiben wir in der linearen Zeitrechnung, befinden wir uns hier in einem Zeitraum von 10.000 – 3.400 Jahre v. Chr., also nicht erst im 6. Jh. v. Chr., was im Mainstream und der wissenschaftlichen Philosophie als Beginn der Philosophie angegeben wird. Philosophie wurde auch in anderen Hochzivilisationen betrieben, deren Namen wenigen bekannt sind. Also berichtigen wir weiterhin unser Geschichtsbild.

Was beinhaltet nun die ägyptische Philosophie? Welchen Grundfragen ist sie nachgegangen? Welches Daseinsverständnis herrschte vor? Das sind sehr grundlegende Fragen, deren Antworten uns unsere Geschichte in einem anderen Licht zeigen. Es wird auch verständlich, weshalb die griechische Philosophie auf der ägyptischen Philosophie basiert, und sie niemals aus dem Nirgendwo auf die Erde gefallen sein kann. Das ist unmöglich bei unserer menschlichen Evolution.

Gleichfalls hat die ägyptische Philosophie ihre Vorläufer, und die sind nun einmal in Atlantis zu finden, ob dies nun gefällt oder nicht. Es ist so. Wir werden hier weiter in unseren Recherchen fortfahren.

 

Dr. Magdalena Börsig-Hover, M.A.

https://philosophiederneuenzeit.de

Instagram: philosophiederneuenzeit

YouTube: Philosophie der Neuen Zeit

Mail: PhilosophiedNZeit@web.de

 

Über einen energetischen Ausgleich freue ich mich.

Konto: Dr. Magdalena Börsig-Hover, IBAN DE58 7039 0000 0001 8201 92

 

 Wenn du zur Sendung live beitragen möchtest, schreibe uns gerne eine E-Mail an: office@okitalk.news
Wir bitten um Anmeldung zumindest 48 Stunden vor Sendungsbeginn, damit der Soundcheck vorab durchgeführt werden kann. Alle weiteren Informationen für Sendungsmacher unter Projektteilnahme.

 

 

Das Team OKiTALK freut sich auf Eure Unterstützung unserer Medienarbeit. Danke dafür.

Bankverbindung Sparkasse Neulengbach: IBAN: AT15 2021 9000 2109 6078

VK