OKiTALK.news – Gabriele Jöhren – Kriegsgeschichten – was haben unsere Großeltern und Eltern erlebt – 04.06.2024 – 20 Uhr live –

Kriegsgeschichten – was haben unsere Großeltern und Eltern erlebt


Durch meiner Arbeit als Trauerrednerin habe ich sehr viele Geschichten der Kriegsgeneration mitbekommen. Die Jahrgänge der 1920er und 1930er Jahre sterben langsam aus und die Zeitzeugen werden weniger. Es ist schlimm, dass wir im 21.Jahrhundert immer noch Kriege auf der ganzen Welt beklagen müssen.


Doch was hat der Krieg für unsere Vorfahren bedeutet? Wie sind unsere Vorfahren geworden? Was hat sie geprägt? Der Wahnsinn des Krieges, was hat das mit den Soldaten gemacht? Was hat das mit den Frauen und Kindern gemacht? Wie viele Traumata haben sie erlebt? Wieviel Hunger und Entbehrung mussten sie durchstehen?


Wer hat ihnen geholfen? Wie konnten sie weiterleben? Welchen Scherbenhaufen haben sie vorgefunden? Sie haben aufgeräumt und alles wieder aufgebaut. Aber die Tränen über all das Elend der Kriegsjahre wurden nie geweint. Und sie sind wohl auch an uns weiter vererbt worden.


Machen wir uns wieder bewusst, dass Kriege nie eine Lösung sein können –
Und dass der Frieden auf der Welt bei jedem Einzelnen von uns anfängt….

Web: www.Abschied-Trauer-Trost.de,

E-Mail: gabriele.joehren@gmx.net


OKiTALK.NEWS NETZWERKPARTNER UND SPONSOREN

Wasserfilter- und Veredelungssystem von Aquion 14 Tage inkl. Installation kostenfrei testen.
IQ-TINK Der Energizer für eine Generation mit Weitblick. Hol Dir die Power der Natur!
Die Weltenlüge – In 7 Schritten von der 3. in die 5. Dimension!
Good Feeling Power – Zunderschwamm


DEINE STIMME LIVE!

Wenn du zu einer Sendung live beitragen möchtest, schreibe uns gerne eine E-Mail an: office@okitalk.news
Wir bitten um Anmeldung zumindest 48 Stunden vor Sendungsbeginn, damit der Soundcheck vorab durchgeführt werden kann.
Alle weiteren Informationen für Sendungsmacher unter Projektteilnahme.

FREI UND UNABHÄNGIG DANK DEINEM BEITRAG!

Das Team OKiTALK freut sich auf Eure Unterstützung unserer Medienarbeit
durch freiwillige Zuwendungen und Fördermitgliedschaften via Stripe oder PayPal.
Bankverbindung Sparkasse Neulengbach: IBAN: AT15 2021 9000 2109 6078

Das Event ist beendet

Datum

04 Jun 2024
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 21:15

Lokale Zeit

  • Zeitzone: Europe/Paris
  • Datum: 04 Jun 2024
  • Zeit: 20:00 - 21:15
Kategorie
QR Code

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert