OKiTALK.news – Ingrid Nyffeler – Pioniere der menschlichen Pflege (Synthesia.TV) – 7.12.2023 – 20 Uhr

Der Umgang mit Klienten und die Arbeitsbedingungen für Pfleger sind seit vielen Jahren große Themen. Ingrid Nyffeler hat mit ihrem Netzwerk selbstständiger Pflegerinnen ein besonderes Modell entwickelt. Klienten werden mit besonderer Aufmerksamkeit gepflegt, Angehörige sind eingebunden, Pflegefachkräfte haben die Energie und Zeit, um sich den Klienten zu widmen. Im Gespräch mit Claudia Männer erzählt sie aus ihrer Praxis und dem Angebot, auch andere Pfleger in der Gründung ihrer Selbstständigkeit und Netzwerke zu unterstüzen.

Heute ist Nikolaus – was hat das mit dem menschlichen Wandel in der Pflege zu tun?

Ich weiss nicht, ob ihr Euch durch die Erziehung– wenn du nicht brav bist – dann nimmt dich der Krampus mit und steckt dich in einen Sack – auch bei einem alten Uberzeugungsmuster wiederfindet, wie:

– ich bin schuld

– ich bin nicht gut genug

– ich kann sowieso keinem etwas recht machen …

und viele kleine Kinder haben sich in ihrer Panik irgendwo bei Mama oder Papa festklammern wollen … aber dann das zweite Trauma – Sie – also Mama und Papa – haben einfach nur gelacht und gemeint: das ist doch nicht so schlimm, ist ja nur Spass. NEIN – das ist für ein kleines Kind ein weiteres massivss Trennungs-Trauma.

Die Pflege ist für mich ein Dasein in schwierigen Momenten – eben vielleicht in so einem Moment – damit die Hühnerhaut – wenn man nur daran denkt – heilen darf.

So eine menschliche Begleitung wirkt sich in zeitlich individuell da zu sein aus – die Bedürfnisse eines Klienten wahrzunehmen – und kann nicht durch eine Verabreichung einer Tablette erreicht werden. Kurzfristig vielleicht schon, aber wenn die Wirkungvorbei ist, ist der Schmerz auch da. Die Erfahrung und der Mensch der begleitet ist gefragt. Dieser Unterschied in der Pflege zu Hause in schwierigen Lebenssituationen gibt schon einmal viel mehr Ruhe – sowohl bei der Pflege, als auch beim Klienten. Die Hierarchie so wenig wie möglich ins Spiel zu bringen, sondern einen Austausch in Augenhöhe bei schwierigen Situationen.

Das benötigt Vertrauen zueinander.

Da kann dann auch der Krampus einpacken und der Nikolaus auch.

Danke für Euer Interesse

LG Ingrid

Bisherige Synthesia.TV-Kongresse:

Synthesia.TV (YouTube) | Telegram https://t.me/SynthesiaTV | mail@synthesia.TV


OKiTALK.NEWS NETZWERKPARTNER UND SPONSOREN

Wasserfilter- und Veredelungssystem von Aquion 14 Tage inkl. Installation kostenfrei testen.
IQ-TINK Der Energizer für eine Generation mit Weitblick. Hol Dir die Power der Natur!
Die Weltenlüge – In 7 Schritten von der 3. in die 5. Dimension!
Good Feeling Power – Zunderschwamm


DEINE STIMME LIVE!

Wenn du zu einer Sendung live beitragen möchtest, schreibe uns gerne eine E-Mail an: office@okitalk.news
Wir bitten um Anmeldung zumindest 48 Stunden vor Sendungsbeginn, damit der Soundcheck vorab durchgeführt werden kann.
Alle weiteren Informationen für Sendungsmacher unter Projektteilnahme.

FREI UND UNABHÄNGIG DANK DEINEM BEITRAG!

Das Team OKiTALK freut sich auf Eure Unterstützung unserer Medienarbeit
durch freiwillige Zuwendungen und Fördermitgliedschaften via Stripe oder PayPal.
Bankverbindung Sparkasse Neulengbach: IBAN: AT15 2021 9000 2109 6078

Das Event ist beendet

Datum

07 Dez 2023
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 21:00

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 07 Dez 2023
  • Zeit: 14:00 - 15:00
Kategorie
QR Code

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert