Home Events Auf OKiTALK – Wolfgang Markus Zens – „Die Ordnung in Systemen als Bedingung für gutes Gelingen“ – 09.08.2022 – 20 Uhr live –

Auf OKiTALK – Wolfgang Markus Zens – „Die Ordnung in Systemen als Bedingung für gutes Gelingen“ – 09.08.2022 – 20 Uhr live –

systemiX3 Coaching

 

Wolfgang Markus Zens

Board of Directors ECNLP

Systemischer NLP-Lehrtrainer & Coach

Trinergy Lehrtrainer

Die Lebens-Qualität, die wir erleben, wird durch unser Agieren und Reagieren bestimmt und in manchen Wissensbereichen wird davon ausgegangen, dass unsere Gefühle und Emotionen unsere Wirklichkeit erschaffen.

Wir erschaffen unsere Wirklichkeit während wir sie wahrnehmen.

Menschen erschaffen ihre Wirklichkeit, während sie diese wahrnehmen, angemessen agieren bzw. emotional reagieren. In schwierigen Lebenssituationen fragen wir uns manchmal: „Warum schon wieder?“ oder „Was hat dazu geführt?“ Es sind meist unbewusste emotionale Reaktionen und durch unsere Epigenetik (leider) vorherbestimmt. Wir haben keine Eltern, wir sind sie. Und noch viel mehr.

Auch bei Säugetieren wurde beobachtet, dass traumatische Erlebnisse oder auch nur ein einziges traumatisches Erlebnis als gestörte emotionale Reaktion genetisch bis zu sieben Generationen weiter gegeben wird und sich auf die Gesundheit und Lebenserwartung auswirkt.

In der Tora wird (bei Menschen) von zehn Generationen berichtet. Das bedeutet, wenn wir von uns aus zehn Generationen zurück schauen und nur die direkten Eltern rechnen, ergibt das bei zehn Generation eintausend vierundzwanzig (1024) Väter und Mütter, die epigenetisch in jedem wirken – zusätzlich der eigenen Erfahrungen. Diese Erfahrungen sind aber meist nur noch Wirkungen und Wiederholungen aus einer langen Vergangenheit. Es sind diese emotionalen Reaktionen und epigenetischen Muster, die uns zu schmerzhaften emotionalen Ereignissen führen. Doch den meisten Menschen sind diese Reaktionsmuster erst gar nicht bewusst und nur durch immer wiederkehrende schmerzhafte Erfahrungen bis hin zu unerwünschten körperlichen Symptomen bekommt der Mensch vielleicht eine Ahnung – womit wir wieder bei den Ahnen wären.

… und natürlich sind wir viel mehr „Gutes“ und „Wertvolles“ unserer Ahnen,

vor allem das Leben selbst…

Durch die Verbindung unterschiedlicher Methoden und Weisheiten aus vielen Kulturen (systemiX) und vorrangig durch das Erfassen des ganzen Ahnen-Systems mithilfe der System-Aufstellung gelingt es oft, nicht immer, diese epigenetischen Störungen zu lösen und ungesunde Reaktionen in ein authentisches Agieren zu wandeln.

Nach Erkenntnissen der Quantenforschung ist es möglich, dass unsere Emotionen und Gefühle unsere Wirklichkeit erschaffen und sich in unterschiedlichen Lebensformen wieder spiegeln. Als seien unsere Emotionen und Gefühle die Blaupause für unsere Wirklichkeit und Realität.

Durch das systemiX3-Coaching und Familienstellen kann die Ursprungssituation – manchmal auch mehrere – gefunden werden. Das damals entstandene Trauma mit dem seelischen Schmerz kann jetzt in seinem gesamten Ausmaß verstanden, integriert und überwunden werden. Dazu wird im begleitenden Einzel-Coaching gemeinsam die Grundlage für die Entwicklung geschaffen und neue emotionale Reaktionen ermöglicht. Vor allem – wie schon beschrieben – das authentische Agieren.

Authentisches Agieren und moralisch angemessenes Reagieren, ist automatisch mit Emotionen und Gefühlen verbunden die uns nicht stören und unser Körpersystem nicht belasten. Das bedeutet weiter, dass das auch die Grundlagen für eine andere Wirklichkeit und andere persönliche Wahrheit ergibt. Und dafür habe ich in meiner Coaching- und Trainertätigkeit in den vergangenen zweiundzwanzig Jahren zahlreiche Bestätigungen erlebt.

Mit freundlichen Gedanken an die Leser

Wolfgang Markus: Zens

Kontakt:

wolfgang@zens.at
https://t.me/wolfgang_zens

Möchtest auch Du den live Stream verfolgen? Klicke folgenden Link:

https://www.okitalk.news/live-sendung/

Telegram

VK

Das Team OKiTALK freut sich auf Eure Unterstützung unserer Medienarbeit. Danke dafür.

Bankverbindung Sparkasse Neulengbach

IBAN:  AT15 2021 9000 2109 6078

VK

Das Event ist beendet

Datum

09 Aug 2022
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 21:15

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 09 Aug 2022
  • Zeit: 14:00 - 15:15
QR Code

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.