Möchtest auch Du den live Stream verfolgen? Klicke folgenden Link:

http://okitalk.news/live-sendung/

 

ES WAR EINMAL IN BLETCHLEY PARKTEIL 16

 

Der psycho-historische Krieg am Deutschen Wesen, am Geiste Schillers

Selbstzerstörung des Deutschen Wesens durch Schuld, Scham u.v.m.

 

Titel:        Das Deutsche Volk in der Transaktionsanalyse betrachtet
                „Der Bletchley-Park Stachel“und dessen Widerhaken

Nancy Mandody lädt Catherine Thurner, Jo Conrad und Carsten Pötter für eine weitere facettenreiche Beleuchtung der Einflüsse bzw. Auswirkungen des sogenannten „Bletchley Park-Stachels“ auf das deutsche Volk, durch die Brille der Transaktionsanalyse, ein.

Die Transaktionsanalyse ist ein Modell, welches 1957 von Eric Berne entwickelt wurde. Das Modell bietet eine Möglichkeit, unsere Welt zu beschreiben und die Transaktionsanalyse hilft, Kommunikationsstrategien besser zu verstehen und das Verständnis sowie das Bewusstsein für sich und andere zu erweitern.

In dieser Sendung werden die in unserer Gesellschaft wirksamen (un-)bewussten Mechanismen durch die Transaktionsanalyse näher beleuchtet, um ein Verständnis zu erzeugen und ganz wichtig dabei, Lösungswege aufzuzeigen.

Folgende Fragen stehen im Vordergrund:

  • Was hat das gesellschaftliche Verhalten der Menschen mit der Transaktionsanalyse zu tun?
  • Welche Beispiele gibt es für das gesellschaftliche Verhalten und welche Auswirkungen hat das auf unser heutiges Denken/Fühlen/Sein?
  • Welche Rolle nehmen dabei die Medien sowie Politik ein?
  • Was steckt dahinter? Und was hat Bletchley Park damit zu tun?
  • Welche Lösungswege stehen uns durch die Transaktionsanalyse zur Verfügung?
  • v.m.

Seid gerne mit dabei, wenn Nancy mit Catherine, Jo und Carsten mit Herz, Erfahrung und Verstand ihre Sichtweisen und Interpretationen dazu auftischen.

Vielleicht wird uns dadurch bewusst, auf welche Art wir mehr oder weniger (un-)bewusst mitagieren, um dann ggf. die Entscheidung treffen zu können, selbst der Regisseur bzw. die Regisseurin unseres Lebens und somit unserer Geschichte, die gerade geschrieben wird, zu sein.

Dieses Mal wahrhaftig, da WIR diese Geschichte schreiben und sonst niemand.

Herzlich willkommen am 7. Februar 2023 um 20:00 Uhr live bei OKiTALK zu einem weiteren Austausch mit neuen Sichtweisen und Erkenntnissen aus der Sendereihe „Es war einmal in Bletchley Park…“!

 

 

 Wenn du zur Sendung live beitragen möchtest, schreibe uns gerne eine E-Mail an: office@okitalk.news
Wir bitten um Anmeldung zumindest 48 Stunden vor Sendungsbeginn, damit der Soundcheck vorab durchgeführt werden kann.
Alle weiteren Informationen für Sendungsmacher unter Projektteilnahme.

Das Team OKiTALK freut sich auf Eure Unterstützung unserer Medienarbeit durch freiwillige Zuwendungen und Fördermitgliedschaften via Stripe oder PayPal. Danke dafür.

Bankverbindung Sparkasse Neulengbach: IBAN: AT15 2021 9000 2109 6078

VK